Münchner Tichu Circle

 

Über uns

Damit das Spielen nicht immer wieder im Alltag untergeht, haben wir seit 20 (!) Jahren den MTC (Münchner Tichu Circle). In dem sind feste Zweierteams angemeldet (derzeit 10), die pro Turnus einmal gegen jedes gegnerische Team antreten, das Ergebnis an die Leitung melden und am Ende weiter oben oder unten in der Siegerliste stehen. 

Um mehr geht es nicht, es gibt keine Preise, keine Gebühren und kein verstecktes Lama (falls ihr die Werbung noch kennt). Man verpflichtet sich mit der Anmeldung nur, nach Möglichkeit seine Spiele zu machen, fair zu spielen und von unflätigen Ausbrüchen Abstand zu nehmen ;-) 

Wenn partout kein gemeinsamer Termin mehr hinzukriegen ist, muss man sich halt mal mit den Gegnern auf ein Unentschieden einigen oder notfalls sogar einen Turnus lang pausieren – wir kämpfen ja alle mit den gleichen Zeit- und Prioritätenproblemen. 

Unser Regelwerk findet ihr hier. Im Januar und im Juli fängt ein neuer Durchgang an, es wäre also günstig, sich mit der Anmeldung danach zu richten. Grundsätzlich ist der Einstieg jederzeit möglich, allerdings wird es gegen Ende des Turnus unrealistisch, die Spiele noch alle unterzukriegen. Nicht alle stehen auf Großkampftage am Quartalsende, bei denen drei Gegner am gleichen Abend abgefrühstückt werden müssen (kommt aber auch immer wieder mal vor). 

Wenn ihr unsere Horde bzw. unser Spielgebaren erst mal anschauen mögt, könnt ihr euch natürlich auch einfach wegen eines Schnupperspiels (oder mehreren) melden, dann ist das Wasser erst mal nicht so kalt. 

Weil wir alle arbeiten, müssen wir meistens abends auch was essen und treffen uns zum Spielen gerne in Lokalen, in denen man spielen darf (beispielsweise Café Ignaz, Georgenstraße 67 oder Bürgerheim, Bergmann-/Ecke Gollierstraße oder was im nahen Osten – Zum Brünnstein, Haidhausener Augustiner, Zum Kloster, Hofbräukeller). Es kann selbstverständlich auch zu Hause gespielt werden; wir haben jedenfalls keine festen Räumlichkeiten. 

Wir freuen uns, wenns ihr euch meldet! Für die Anmeldung bräuchten wir nur eine Zusage und eure Kontaktdaten, schon seid ihr dabei. Und wenns noch Fragen gibt, gerne her damit: Über das Kontaktformular erreicht ihr uns beide. 

Herzliche Grüße 
Susanne "Gespielt muss werden!" Janschitz und 
Markus "Spaß muss sein!" Wagner

Impressum

Susanne Janschitz
Verlagsbüro
Winzererstraße 100

80797 München

Markus Wagner
Mauerkircherstraße 14

81679 München





2568